15. November 2016

Team

Dr. Behrooz Abdolvand ist Geschäftsführer der DESB. Der promovierte Politologe war mehrere Jahre als Koordinator und Forschungsdirektor für Internationale Beziehungen und Energiepolitik der Greater-Middle-East-Region an der Freien Universität Berlin tätig und leitete das „Caspian Region Environmental and Energy Studies“-Programm. Darüber hinaus ist Dr. Abdolvand Associate Fellow der Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. und seit 2002 als Berater im Energiesektor tätig. Eine Liste seiner Publikationen ist hier abrufbar:
Download Publikationen

Heinrich Schulz ist Geschäftsführer der DESB. Er promovierte an der Freien Universität Berlin zum Thema „Die Erdgasexporte Turkmenistans im Spannungsfeld geopolitischer und energiepolitischer Interessen in der Kaspischen Region“. Während seiner Promotion veröffentlichte er zusammen mit Dr. Abdolvand zahlreiche Artikel zur Sicherheits- und Energiepolitik in der Kaspischen Region. Zudem ist er als Geschäftsführer des Deutsch-Turkmenischen Forums e.V. tätig.

Seyed Mehdi Mozafari ist Senior Consultant bei DESB. Nach seinem Masterabschluss im Bereich Bauingenieurwesen an der Amirkabir University of Technology arbeitete er mehrere als Projektmanager im Öl- und Gassektor sowie im Rahmen von Offshore-Projekten. Zusätzlich ist er Geschäftsführer des Unternehmens Kar Nik Kasra.

Somayeh Vehed ist Senior Consultant bei DESB. Nach ihrem Masterstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasserbau sammelte sie mehrere Jahre Erfahrung als Projektmanagerin im Rahmen von Wasserressourcen- und Umweltprojekten.